Punktgewinn gegen den Tabellendritten
Unerwartetes, aber völlig verdientes Unentschieden
Beide Tore durch den HSV....

Nach dem deutlichen 1:8 im Hinspiel gegen die zweite Mannschaft vom SV Budberg entwickeltete sich heute ein völlig anderes Spiel. Von Beginn an waren wir gut im Spiel und hatten durch Verena Steinig auch zwei sehr gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Die Gäste agierten eigentlich nur mit langen Bällen, konnten damit aber auch nichts erreichen. Erst ein Eigentor durch Johanna Tenbusch brachte das unglückliche erste Tor, leider für die Budbergerinnen. Einen Eckball verlängerte sie mit dem Kopf zum Entsetzen aller ins lange Ecke des eigenen Tores.
In den zweiten 45 Minuten blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, von den Aufstiegsambitionen der Gäste war nichts zu sehen. In der 71. Minute belohnte sich dann unsere Mannschaft mit dem Ausgleich. Nina Flaswinkel nahm Maß und schweißte den Ball aus rund 20 Metern sehenswert unter die Latte! Budberg wurde in der Folge etwas stärker und erspielte sich einige hochkarätige Chancen, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. In der Schlussminute hätten wir selber noch den Siegtreffer erzielen können, Sophie Overbeck knallte die Kugel aber leider aus drei Metern über den Kasten.....
Alles in allem ein gerechtes Untenschieden, welches unserer Mannschaft Mut geben sollte für die kommenden Partien. Ein Leistungsunterschied zwischen dem Tabellendritten und unserer Mannschaft war zu keinem Zeitpunkt erkennbar!
Hemdener SV
1. Damenmannschaft
SV Budberg
2. Damenmannschaft